Liebe Besucher unserer Homepage!
Herzlich wilkommen!

Auf diesen Seiten finden sich (fast) alle Informationen zu unserem Schulleben und zur Organisation des EvB-Gymnasiums. Sollten Sie etwas vermissen oder falls Sie einen Fehler finden, informieren Sie uns bitte per Email: webteam@evb-gymnasium.de.
Viel Vergnügen beim "durchklicken"!

EvB-aktuell I

EvB-aktuell II

Sommersportfest Klasse 5 und 6

am .

Auch wenn das Sportfest der Stufen 5 und 6 bereits vor den Sommerferien stattgefunden hat, möchten wir den folgenden Artikel zusammen mit einer Bildergalerie gerne noch „nachreichen". Ein tolle Veranstaltung verdient auch eine entsprechende Berichterstattung. Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre!

Lautes Gebrüll, Jubelschreie, verschwitzte Gesichter, ein buntes Getümmel auf dem Sportplatz... Wer am Donnerstag, dem 25.062015 einen Blick auf das Kleinspielfeld oder in die Sporthalle des EvBs warf, der konnte Zeuge einer außergewöhnlichen Sportveranstaltung der Unterstufe werden.

Die Klassen 5 a-c und 6 a-d hatten Völkerball und Fußballmannschaften aufgestellt um sich gegenseitig in ihrem sportlichen Können zu messen. Die 5. Klassen schickten jeweils ein Völkerballteam und 3 Fußballmannschaften ins Rennen. Die Stufe 6 stellte jeweils ein Völkerballteam und 2 Fußballmannschaften. Betreut wurden die Teams von Schülerinnen und Schülern aus der EF. Die Schiris wurden von der Klasse 9 und der EF gestellt. Weiterhin übernahmen einige Schüler aus der EF die Spielorganisation. Geplant und geleitet wurde die Sportveranstaltung von Frau Schneider und Frau Carl.

Nach vielen nervenaufreibenden, anstrengenden und unterhaltsamen Spielen standen am Nachmittag die Sieger fest. Beim Völkerball belegte das Team „Roccat's" von der 6d den ersten Platz. „Die Besten" aus der 6c belegten den zweiten und die „Funny Group" aus der Klasse 5a den dritten Platz. Als Belohnung für die tollen Leistungen gab es einen neuen Klassenball und Gummibärchen.

Die Sieger des Fußballturnieres waren die „Fluffy Bunnies" aus der Klasse 6a. Den zweiten Patz belegte das Team „Alsdöff" der Klasse 6b. Auf dem dritten Platz war die Mannschaft „The Legende" aus der 5c. Auch hier wurde der besondere Einsatz und die sehr guten Leistungen mit Gummibärchen, über die sich alle sichtlich freuten, und einem Ball ausgezeichnet. Unter lautem Jubel und Applaus wurde außerdem der Fairnesspokal überreicht. Er wurde den „United Unicorns" aus der 6a verliehen, die sich durch besonders rücksichtsvolles und faires Spiel ausgezeichnet hatten.

Eine Bildergalerie der Veranstaltung findet sich HIER.

EvB-aktuell III

EvB-aktuell IV

EvB-Info I

EVB-Info II

Anfahrt

EvB Mapsklein

EvB-Homepage erhält ein neues Design!

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer,
liebe Partner, Förderer und Freunde des EvB-Gymnasiums Wipperfürth.

Herzlich willkommen auf der neu gestalteten Homepage unserer Schule. Wir haben das Schaufenster neu strukturiert, gestaltet und dekoriert. Die angebotene „Ware“ bleibt dieselbe:

Eine Schule, in der nicht zählt, wo eine/r herkommt, wie er/sie aussieht oder was er/sie glaubt, sondern was eine/r will, kann und tut. Diese Kultur der Anstrengung und des Respekts lässt Raum für Vielfalt und Unterschiede. Und dies auf der Basis einer qualifizierten gymnasialen Ausbildung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, virtuell wie real.

Werner Kronenberg,
Schulleiter

---

Nach langen Bemühungen und wöchentlicher Arbeit ist es endlich soweit: das neue Design unserer Schulhomepage ist da!!

In den letzten Jahren hat sich organisatorisch viel am EvB-Gymnasium getan. Gestalterische und personelle Veränderungen begleiten unseren Schulalltag und führen zu neuen Strukturen. Dies hat zur Folge, dass auch die Menüführung unserer Homepage nachgebessert werden muss.

Um ständig aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen und eine attraktive und übersichtliche Homepage für unsere Schule zu gestalten, setzen wir - das EvB-Webteam - uns jeden Montag (und auch an einigen anderen Tagen) über viele Monate zusammen und planen, gestalten und realisieren Verbesserungen und Verschönerungen der Homepage.

Alle Informationen über unsere Schule sollen für die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, die Lehrer und alle weiteren Interessierten gut überschaubar sein. Daher sind wir auf eine neue Version mit neuem Design umgestiegen und sind nun in der Lage, diese neu strukturierte, programmierte und umgestaltete Homepage zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass die Neuerungen das digitale EvB-Erlebnis verbessern und Euch und Ihnen einen guten Eindruck unserer Schule und ihrer Angebote vermitteln.

Wir danken allen Mitarbeitern der Homepage-AG und unseren Unterstützern für Ihre Mitarbeit!

Viel Spaß beim Erforschen unserer neuen Seite!