aheaderunterwegs.jpgbheaderkultur2.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpghheaderrock.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgbheadermusical.jpghheadermode.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpgeheaderbuehne.jpgeheadersport.jpgbbheaderalaaf.jpgaaheadersprache.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpgAlles live - EvB on stage.jpgiheaderbjugendspiele.jpgbheadermedien.jpgcheaderzertifikate.jpgfheaderbistro.jpgfheadermint.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgfheadertalente.jpgcheaderrabitur.jpgcheaderportrait.jpggheadermedien2.jpg

Am Sonntag, den 10.12.2017 ist Fahrplanwechsel. Die vollständigen Änderungen werden in den nächsten Tagen auch auf der Homepage der Wupsi (www.wupsi.de) zu finden sein.Dieses Jahr hat dieser auch einige Auswirkungen auf die „Schullinien“:

Für Wipperfürth relevante Änderungen:

Linie 429 Neue Abfahrtszeit 07:10 Uhr Weier – Olpe – Junkermühle – Wipperfürth

Die Abfahrtszeit wird morgens um 6 Minuten nach hinten gelegt. Der Bus fährt dann auch bis zum St. Angela Gymnasium.

 

PS: Fundsachen

Fundsachen aus den Linien 401 – 416 können telefonisch erfragt werden. Tel: 02268 – 92930 Kürtener Reisebüro

 

Sekretariat

Die Email-Adresse unseres Sekretariats (Frau Kisseler & Frau Tylinda) lautet: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Telefonisch ist das Sekretariat in den Kernzeiten zwischen 7.45h und 15.55h erreichbar unter: 02267 / 5021

Schulorgane und Gremien

Kontaktinformationen der wichtigsten Organe, Gremien, Institutionen sowie des Sekretariats unserer Schule

Wir machen Schule!

An diesem Freitag, dem 17. November 2017, findet  bereits zum 14. Mal der "Vorlesetag" statt, an dem sich bundesweit fast 160.00 Institutionen von Kitas bis zu Gymnasien und darüber hinaus beteiligen. Auch das Engelbert-von-Berg-Gymnasium wird in diesem Tag im Geisterkeller teilnehmen und die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen abwechslungsreiche Geschichten vorlesen.

Der Vorlesetag ist eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung. Eine gute Initiative, an der wir uns gerne beteiligen!

Liebe Eltern,

wir erinnern noch einmal daran, dass wir nach dem Schnupperunterricht für Ihre Kinder in der letzten Woche und dem anstehenden Tag der offenen Tür an diesem Samstag (18.11.2017) zusätzlich am Mittwoch, den 15.11.2017, um 19.00 Uhr in der Aula in kompakter Form über unser EvB und die pädagogischen Angebote informieren werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, Ihr Interesse und Ihre Fragen!

Mit freundlichen Grüßen,

W. Kronenberg
(Schulleiter)

Am Donnerstag, den 13. Juli 2017 fand ganztägig das EvB-Sportfest statt. Das abwechslungsreiche Angebot war in dieser Form besonders der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren sportlichen Kooperationspartnern im Ganztag zu verdanken. Die Bilder des Tages können nicht abbilden, was insgesamt an diesem Tag geboten wurde, besonders die weiter entfernt stattfindenden Veranstaltungen wie Springreiten, Golf oder Segeln konnten leider nicht durch die Homepage-AG fotografisch festgehalten werden. Aber die Bildergalerie vieler anderer Events wie Baseball, American Football, Fußball, Gardetanz, Schiedsrichter- und Sporthelferausbildung etc. in Verbindung mit den Siegerehrungen und Links zu Berichten der Rundschau Online, die der Hauptverantwortliche Herr Kersthold zur Verfügung gestellt hat, können bestimmt einen kleinen Eindruck der tollen Veranstaltungen bei bestem Wetter bieten.

Im Anschluss konnten die Anwesenden dann noch einem Fußballturnier beiwohnen, bei dem sich auch die Lehrermannschaft recht erfolgreich präsentierte! Wenn Frau Biermeier allerdings ernst macht und im nächsten Jahr das Team verstärkt sollte einem Sieg der LehrerInnen über die Schülerteams nichts mehr im Weg stehen. Wir freuen uns darauf!

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre und beim Betrachten der sportlichen Seite des Engelbert-von-Berg-Gymnasiums.

 

Bericht zum EvB-Sportfest bei Rundschau Online (EXTERNER LINK)

Bericht zur Sporthelferausbildung im Rahmen des EvB-Sportfests bei Rundschau Online (EXTERNER LINK)