Karneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgfheadermint.jpgaaheadersprache.jpgcheaderportrait.jpgbheadermusical.jpgaheaderunterwegs.jpgiheaderbjugendspiele.jpgbbheaderalaaf.jpgeheadersport.jpgAlles live - EvB on stage.jpgfheadertalente.jpgeheaderbuehne.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpghheaderrock.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgfheaderbistro.jpgbheadermedien.jpgbheaderkultur2.jpgcheaderrabitur.jpgcheaderzertifikate.jpghheadermode.jpggheadermedien2.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpg

Der Tag der offenen Tür war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg! Besonders die Informationsveranstaltung der Schulleitung und der Schnupperunterricht in den Fächern Deutsch, Englisch und Erdkunde wurde besonders gut von den Viertklässlern angenommen, genauso wie der Kuchen, den es im Sprachencafé gab.

Sehr beliebt waren zudem die ersten Chemieexperimente, die die Kinder auf eigene Faust durchführen durften, sowie die Experimente der Biologiefachschaft sowie das Philosophielabor. Die Fachschaft Religion engagierte sich mit einem Stand des Weltladens präsent und viele AGs und außerunterrichtliche Gruppen, von den Experten für unsere Mindstorm-Roboter über die App-Programmierer bis hin zu den Medienbegleitern, informierten die Besucher über das vielfältige Angebot unserer Schule.

Einen guten Überblick boten die zahlreichen Schulführungen, die von vielen Kolleginnen und Kollegen sowie Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurden. Vom Schulcafé bis zur Ausstellung der Kunstfachschaft, vom EvBistro bis zum Förderverein waren alle Bereiche vertreten. Und auch der Sport in unseren Turnhallen sowie unsere zahlreichen Kooperationspartner aus allen möglichen Bereichen des Lebens waren aktiv und präsent. Hiermit ist vieles aufgezählt und trotzdem noch mehr ausgespart, denn die Vielfalt unserer Schule und des Tages lässt sich nur erleben, aber nie vollständig beschreiben. Wer nicht kommen konnten hat etwas verpasst, aber auch im nächsten Jahr werden wir sicherlich wieder unsere Türen öffnen.

Wir bedanken uns für das große Interesse der Kinder und auch Eltern an unsere Schule. Allen, die noch auf der Suche sind wünschen wir ein gutes Händchen bei den Anmeldungen.

Bilder des TdOTs sind HIER in unserer Bildergalerie zu finden.