hheadermode.jpghheaderrock.jpgbheadermedien.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgaheaderunterwegs.jpgaaheadersprache.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgeheadersport.jpgcheaderrabitur.jpgbheaderkultur2.jpgfheadermint.jpgAlles live - EvB on stage.jpgcheaderportrait.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpgbheadermusical.jpggheadermedien2.jpgfheadertalente.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpgcheaderzertifikate.jpgeheaderbuehne.jpgfheaderbistro.jpgbbheaderalaaf.jpgiheaderbjugendspiele.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpg

Am 10.07.17 fuhren die Mathe LKs und der Physik LK ins Mathematikum nach Gießen. Zu Beginn bekamen wir eine Einführung in die Struktur und Intention des Museums. 

 

Danach hatten wir die Möglichkeit uns die über 170 Stationen des Mathematikums anzusehen.
Da das Museum größtenteils auch für jüngere Schüler entwickelt wurde, ist es hauptsächlich interaktiv gestaltet, nach dem Motto „Mathematik zum Anfassen“.

 

Anschließend haben wir in kleinen Gruppen jeweils 2 Exponate genauer untersucht und diese nachher den anderen Gruppen anschaulich und gut verständlich präsentiert.

Abschließend hatten wir noch etwas Zeit uns Gießen anzusehen. Insgesamt war es ein interessanter und erfahrungsreicher Tag, für den sich die lange Busfahrt gelohnt hat.