EvB-aktuell I

EvB-aktuell II

EvB-Weihnachtskonzert 2016

Geschrieben von T. Schmidt am .

Hiermit möchten wir auch auf der Homepage auf unser diesjähriges Weihnachtskonzert am heutigen Freitag, den 16.12.2016 in unserer Aula hinweisen.

Im Rahmen des Programms werden unter den 140 Mitwirkenden Chöre der Klassen 5 und 6, der EvB-Chor, die EvBigBand und das Ensemble des Musikprofilkurses Klasse 5 sein.

Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass die 30 Mitglieder des Musikprofil-Ensembles, die seit Schuljahresbeginn ein Orchesterinstrument im Musikunterricht erlernen, zum ersten Mal auf der Bühne stehen werden. Möglich wurde das Musikprofil durch die Kooperation zwischen Engelbert-von-Berg-Gymnasium und Musikschule Wipperfürth. Die den Schülern zur Verfügung gestellten Leihinstrumente konnten durch die Förderung durch die Keyser-Stiftung, die Hermann Voss-Stiftung und dem Förderverein des EvB finanziert werden.

Aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten und der erfreulich großen Zahl an Mitwirkenden ist das Konzert bereits "ausverkauft" - erfreulich für uns und die Mitwirkenden, aber natürlich schade für alle anderen Interessierten. In der kommenden Woche werden wir hier auf der Homepage zumindest durch einige Fotos einen Eindruck des Konzerts vermitteln können!

EvB-aktuell III

EvB-aktuell IV

EvB-Info I

  • Terminkalender abonnieren

    16 September 2018
    Unter dem folgenden Link lässt sich der EvB-Terminkalender als iCal-Datei abonnieren: HIER iCal-Datei laden & abonnieren!

EVB-Info II

Anfahrt

EvB Mapsklein

EvB-Homepage erhält ein neues Design!

 

Nach langen Bemühungen und wöchentlicher Arbeit ist es endlich soweit: das neue Design unserer Schulhomepage ist da!!

In den letzten Jahren hat sich organisatorisch viel am EvB-Gymnasium getan. Gestalterische und personelle Veränderungen begleiten unseren Schulalltag und führen zu neuen Strukturen. Dies hat zur Folge, dass auch die Menüführung unserer Homepage nachgebessert werden muss.

Um ständig aktuelle Informationen zur Verfügung zu stellen und eine attraktive und übersichtliche Homepage für unsere Schule zu gestalten, setzen wir - das EvB-Webteam - uns jeden Mittwoch (und auch an einigen anderen Tagen) über viele Monate zusammen und planen, gestalten und realisieren Verbesserungen und Verschönerungen der Homepage.

Alle Informationen über unsere Schule sollen für die Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern, die Lehrer und alle weiteren Interessierten gut überschaubar sein. Daher sind wir auf eine neue Version mit neuem Design umgestiegen und sind nun in der Lage, diese neu strukturierte, programmierte und umgestaltete Homepage zu veröffentlichen. Wir hoffen, dass die Neuerungen das digitale EvB-Erlebnis verbessern und Euch und Ihnen einen guten Eindruck unserer Schule und ihrer Angebote vermitteln.

Wir danken allen Mitarbeitern der Homepage-AG und unseren Unterstützern für Ihre Mitarbeit!

Viel Spaß beim Erforschen unserer neuen Seite!