Alles live - EvB on stage.jpgAbitur am EvB - ein ausgezeichnetes Konzept.jpgbbheaderalaaf.jpgbheadermusical.jpgeeBill Weber und die EvB Big Band.jpgiheaderbjugendspiele.jpgbheaderkultur2.jpgaaheadersprache.jpgfheadermint.jpgcheaderzertifikate.jpgaheaderunterwegs.jpgbheadermedien.jpgMedienscouts - Wir kennen uns aus.jpghheaderrock.jpggheadermedien2.jpgKunst am EvB - Alles so schön bunt hier.jpgcheaderportrait.jpgeheadersport.jpgcheaderrabitur.jpgeheaderbuehne.jpgfheaderbistro.jpgKarneval am EvB - Wir feiern miteinander.jpghheadermode.jpgfheadertalente.jpg

Erneut ist es soweit!! Der Workshop Go4IT für Mädchen der 7ten Klasse startet wieder. Wolltest Du schon immer einmal die Welt der Informatik und der Programmierung kennenlernen? Dann melde dich bis zum 2 November beim Herrn Töpfer an!

Der Workshop ist zweitägig und findet am 7 November von 07:55 – 13:30 Uhr und am 8 November von 07:55 – 13:00 Uhr mit anschließender Präsentation statt, Ende voraussichtlich 14:15 Uhr.

Die Teilnehmer bekommen einen tieferen Einblick in die Informatik (Programmierung) und die Physik. Zudem möchte die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule in Aachen die Teilnehmer auch an neue Themen des späteren Unterrichtsfaches heranführen.